Feuerwehr Lüsche
Home
News
Dienstplan
Jugendfeuerwehr
Geschichte
Blutspenden
Kontakt

Am 24.04.2015

haben wir den neuen Anhänger für die Jugendfeuerwehr abgeholt.

 

Ausflug der freiwilligen Feuerwehr am 28.03.2015

1. Station war die Flughafenfeuerwehr in Bremen, dort hatten wir eine zweistündige Besichtigungstour und Vorführung.

Danach ging es zum Ratskeller wo ein leckeres Mittagessen auf uns wartete, mit vollem Bauch ging es dann durch die Böttchergasse zur Schlachte, hier gab es eine Schifffahrt über die Weser und Kaffee & Kuchen. Anschließend waren 2 Stunden Zeit zur freien Verfügung.

Um ca. 18.30 Uhr ging es Richtung Heimat, hier ließen wir den Abend mit Grill und Bier gemütlich ausklingen. 

 

Am 28.02.2015

Generalversammlung  Feuerwehr

Christian Freese wurde zum Brandmeister befördert.

Ehrenbrandmeister Heinrich Freese und Walter Meyer wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FF Lüsche geehrt.  

Am 07.02.2015

Generalversammlung Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr nahm 2014 an allen Veranstaltungen der Kreis- und Gemeinde Jugendfeuerwehren mit Erfolg teil. 2 Mitglieder wurden in die aktive Wehr übernommen, einer ist ausgetreten, somit besteht die JF Lüsche zur Zeit aus 11 Mitgliedern. Der 2014 erstmalig organisierte Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg.

 

 

 

 

Altersabteilung am 02.10.2013 

2. Reihe v. l.: Theo Suding, Heinz Garwels, Alfons Suding, Georg Vagelpohl, Hans Schlotmann 

1. Reihe v. l.: Heinrich Freese, Hans Sieve, Friedrich Kathmann

Es fehlen: Walter Meyer, Rudolph Ruhe, Alfred Koops 

 

Zeltlager 2013 in Brockdorf

 

13.05.13 Ehrenbrandmeister Hans Sieve ist 90 Jahre, es gratulierten Bürgermeister Hans Lehmann, Kreisbrandmeister Mathias Trumme und die Feuerwehr Lüsche in Begleitung des Musikvereins   

 

28.04.13 Bundeswettbewerb der JF in Holdorf 

 

 

23.04.13 Übung bei Stricker in Westerbakum

 

07.04.13 Winterveranstaltung der JF in Lohne  

 

03.04.13 07:33 Uhr Verkehrsunfall Elstener str.

 

02.04.13 16:59 Uhr Schornsteinbrand in Hausstette

 

 

Currywurst-Essen Am 16.03.2013 in Bevern

 

Jahreshauptversammlung am 23.02.2013

Die Freiwillige Feuerwehr Lüsche war im vergangenen Jahr 23 Mal im Einsatz. Darunter 15 Mal bei technischen Hilfeleistungen, zwei mal wegen Verkehrsunfällen und fünf Mal wegen Bränden. Dabei kamen 1413 Stunden Einsatzzeit zusammen. Das berichtete Gemeinde- und Ortsbrandmeister Ludger Schrand bei der Jahreshauptversammlung der Wehr. Gerätewart Ludger Vaske und Atemschutz- Gerätewartin Dorthe Kühling bestätigten. dass die technische Ausrüstung in Ordnung sei. Auch Sicherheitsbeauftragter Heinz Witte hatte gute Nachrichten. Bei den Einsätzen wurde kein Kamerad verletzt. Die Lüscher Jugendfeuerwehr habe zwölf Mitglieder, berichtete Jugendwart und stv. Ortsbrandmeister Christian Freese. Insgesamt wurden 105 Stunden  Dienst geleistet. Bürgermeister Hans Lehmann bedankte sich bei den Feuerwehrleuten: "Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet. Auf die Feuerwehr Lüsche kann sich die Gemeinde Bakum verlassen". Der Kauf des neuen Tanklöschfahrzeuges habe sich gelohnt. Dadurch könne die Wehr bei Großeinsätzen schneller reagieren. In diesem Jahr ist die Umrüstung der Feuerwehr auf den Digitalfunk vorgesehen. Dazu sei ein Betrag von 10.000 Euro im Haushalt eingeplant, teilte Bürgermeister Hans Lehmann mit. Kreisbrandmeister Matthias Trumme forderte alle Feuerwehrleute auf, an den Fortbildungslehrgängen teilzunehmen. Wiedergewählt haben die Mitglieder der Wehr ihren Vorstand : Im Amt bleiben Schriftführer Jens Fangmann, stv. Schriftführer Michael Fangmann. Gerätewart Ludger Vaske, stv. Gerätewart Hartwig Lüken. Sicherheitsbeauftragter Heinz Witte. Zeugwart Rainer Burke, Atemschutz- Gerätewartin Dorthe Kühling, stv. Atemschutz- Gerätewart Stefan Bührmann und Pressesprecher Karl- Heinz Drees. Feuerwehrmannanwärter  Daniel Ruhe wurde in die Wehr mit dem  Dienstgrad Feuerwehrmann aufgenommen. Stefan Bührmann, Andre´Sieve, Nina Schrand und Dorthe Kühling bekamen den Dienstgrad Oberfeuerwehrmann beziehungsweise -frau. Christian Freese ist nun Oberlöschmeister und Ralf Timme Hauptlöschmeister.

 

Jahreshauptversammlung der JF Lüsche am 09.02.2013

Zur neuen Jugendsprecherin wurde gewählt Gina T.

Zu Gast waren die Kreisjugendfeuerwehrwartin Alexandra Runnebom, Bürgermeister Hans Lehmann und der Gemeinde- und Ortsbrandmeister der FF Lüsche Ludger Schrand.

In die JF aufgenommen wurden Malte L., Niklas M. und Jakob R.

 

Feuerwehrfest in Lüsche

am 8 u. 9.09.2012

 

 

 

 

 

Feuerwehr Lüsche  | info@feuerwehr-luesche.de 05438/661